Erfolgreiche Einstieg in die Nachwuchs-Serie der Oberpfalz für den TRISTAR Regensburg

Regensburg – Die junge Athletengruppe des TRISTAR Regensburg hat in den jüngsten Rennen des Junior Cups beeindruckende Erfolge gefeiert. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen der Brüder Swietlik, die sowohl beim Drachenduathlon in Furth im Wald als auch beim Junior Triathlon Cup in Marktredwitz auf das Podium stiegen und ihre sportliche Dominanz unter Beweis stellten.

Mit der regionalen Wettkampfserie bestehend aus zwei Duathlons und mehreren Triathlon-Rennen wird Nachwuchsathletinnen und -athleten die Möglichkeit geboten, in der näheren Umgebung ihren Wohorts in den Wettkampfbetrieb im Triathlon hineinzuschnuppern und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Beim Drachenduathlon in Furth im Wald, dem ersten Rennen der Nachwuchsserie, konnten die Swietlik-Brüder direkt ihre Wettkampfform unter Beweis stellen. Oskar Swietlik triumphierte und belegte den 1. Platz in der Altersklasse M12. Er absolvierte die Strecken von 1500 Metern Laufen, 7 Kilometern Radfahren und 100 Metern Laufen in einer Gesamtzeit von 28:52 Minuten. Antoni Swietlik erreichte den 3. Platz in der gleichen Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 30:32 Minuten. Tymon Swietlik belegte in der Altersklasse M15 ebenfalls den 3. Platz und beendete den Wettkampf in 27:16 Minuten. Zusätzlich glänzte Eva-Maria Rauscher, die für ebenfalls für den TRISTAR Regensburg startete, und sicherte sich den 1. Platz in der Altersklasse M15 mit einer Gesamtzeit von 28:47 Minuten. 

Schon eine Woche später traten die Athleten beim Junior Triathlon Cup in Marktredwitz an und lieferten über die Distanzen von 200 Metern Schwimmen, 7,5 Kilometern Radfahren und 2 Kilometern Laufen ebenfalls bemerkenswerte Leistungen ab: Oskar Swietlik sicherte sich erneut den 1. Platz mit einer Gesamtzeit von 31:45.84 Minuten und konnte so seine herausragende Leistung aus der vorangegangen Wettkampfwoche bestätigen. Antoni Swietlik folgte dicht dahinter und belegte den 2. Platz mit einer Zeit von 32:10.64 Minuten. In der Kategorie Jugend B konnte sich Tymon Swietlik in einem erlesenen Feld den 4. Platz mit einer Zeit von 31:58.07 Minuten erkämpfen und schrammte mit seiner Leistung nur knapp an einem Podiumsplatz vorbei..

Die Erfolge der jungen Athleten des TRISTAR Regensburg zeigen, dass die Nachwuchsarbeit des Vereins Früchte trägt und die Athleten bestens für die kommenden beiden Wettkämpfe der Serie bestens gerüstet sind. Die hervorragenden Ergebnisse, insbesondere die Podiumsplatzierungen der Brüder Swietlik unterstreichen nicht nur das Potenzial und die Leistungsstärke der Nachwuchssportler, sondern bringen Oskar und Tymon Swietlik die Führung in der Gesamttabelle des Junior Triathlon Cups der Oberpfalz ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner