Am 25.03. fand das erste Rennen der Tristar-Serie statt: der Bike&Run. Bei diesem Format muss ein 2er Team (männlich, weiblich oder mixed) mit einem Fahrrad gemeinsam die Strecke bewältigen, wobei einer läuft, während der andere radelt. Dabei können sich die Teams jederzeit und beliebig oft auf dem Rad abwechseln. Es muss aber darauf geachtet werden, dass die Athleten/-innen immer zusammenbleiben.
Die anspruchsvolle Strecke führte rund um den Prüfeninger Schlossgarten auf einer 3, 3 Kilometer langen Runde, die es dreimal zu bewältigen galt. Zahlreiche Trailpassagen, Anstiege und Wellen forderten den Teams alles ab, sodass es stellenweise auch der Radler schwer hatte, seinem Läufer zu folgen. Auch das Überholen war nicht an allen Stellen möglich, was die Spannung des Rennen aber nur noch mehr steigerte.
Die Kräfte teilte sich das Team „Athletik“, bestehend aus Patrick Rode und Martin Engel, am besten ein, die sich den Sieg und damit den Titel der „Tristar-Bike&Run-Könige“ sichern konnten. Auf Platz 2 folgte das Team „schnell ogeh, schnell eingeh“ (Florian Habersetzer und Christian Bodensteiner), die aber zeigten, dass nur der erste Teil ihres Namens Programm war. Das schnellste Mixed-Team des Tages, das Team „Unterhaus“ (Valentin Schedel und Julia Steimer), sicherte sich auch den 3. Gesamtplatz. Das schnellste Damenteam landete auf dem Gesamtrang 6 (Speed K’s: Kristin Buser und Kirsten Bscheidl).
Einen starken Kampf zeigten auch die weiteren Teams: „JayDee“ (John Maier und Dennis Zimmermann), M&M (Maria Pöllinger und Maximilian Pfülb), Homeboyz (Felix Rucker und Jakob Artinger), Familienausflug (Carmen und Susi Schmidt), Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Philipp Grötsch und Jan Birringer.
Nach dem anspruchsvollen Rennen tankten die Teams und Zuschauer im nahegelegenen Wirtshaus wieder Kraft und kürten die Sieger und Siegerinnen.
Zur Bildergalerie:
https://onedrive.live.com/?authkey=%21AM1rjmEqr%2DgUNCc&id=71A9561AF3BCDE08%219799&cid=71A9561AF3BCDE08